KONTAKT & AGENTUR

WER WIR SIND?

 

Wir sind Möglichmacher, Motivatoren, Enthusiasten. Mit- und Querdenker. Wir sind interessiertes Publikum und unser eigener schärfster Kritiker. Wir wollen begeistern und Hands-on-Mentalität bringen wir so oder so mit!

 

Wir beschäftigen uns mit Ihrer Marke und Ihren Lösungen, kombinieren den richtigen Mix aus TRAINING, STREAM und EVENT für eine effektive Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe.

 

Denn: „Make communication personal. Everywhere.“

Stefan Esser

Geschäftsführer

Intracon Marketing Services GmbH

Mich motiviert der persönliche Kontakt zu den Menschen. Ich habe jahrelang selbst Trainings gegeben. Für mich war es immer wichtig die Teilnehmer da abzuholen, wo sie gerade stehen, um Inhalt mit Leben zu füllen. Denn nur dann kann ich ein Training verständlich, wertvoll und nützlich gestalten.

  • LinkedIn - Black Circle

Natalie Ginkel

Project & Event Manager

Intracon Marketing Services GmbH

Events sind mein Ding!
In kürzester Zeit Dinge auf die Beine zu stellen, den Blick dafür zu behalten, was unsere Kunden wünschen und die Teilnehmer  vor Ort brauchen -  und wenn es manchmal nur eine Kleinigkeit ist, die dann ein bleibendes Erlebnis schafft.
Ja, das ist mein Ding!

  • Xing Ikon

Vanessa Wilhelm

Project Manager

Intracon Marketing Services GmbH

Zusammen mit meinem Team organisiere ich deutschlandweit Produkttrainings, Call Center Schulungen, Online Trainings und Messeauftritte für einen unserer größten Kunden. Durch das junge und engagierte Team, sowie die unkomplizierte Kommunikation – sowohl intern, als auch mit unseren Kunden – wird die Arbeit niemals langweilig. Und das Beste - unser dynamischer Kunde hält uns mit seinem breiten Produktspektrum technologisch immer auf dem neuesten Stand.

  • Xing Ikon

Pujan Saharkhiz

Key Account Manager

Intracon Marketing Services GmbH

Das Trainingsgeschäft teilt sich in Trainings direkt am Point of Sale und in digitale Trainings auf. Die digitale Variante haben wir uns genau angeschaut und mit der Lösung „Stream“ zu einer völlig neuen Möglichkeit für den Kunden ausgebaut. Hier wird Kommunikation wieder interessant, persönlich und durchführbar - an jedem Ort, zu jeder Zeit.

  • LinkedIn - Black Circle

INTRACON WELTWEIT

SPANIEN

Intracon Barcelona

Avinguda de Can Fatjo dels Aurons #13, 
Parc empresarial A7, 
08174 Sant Cugat del Valles 

Phone: +34 (93) 584 3371

Intracon Madrid
Paseo de la Castellana 43
28046 Madrid
phone:+34 671 546 896


info.spain@intracon.com

Our Barcelona-based team is a diverse, skilled, and friendly group that’s always focused on an exceptional client experience. We recognize and embody the value of anticipating the small details so that our clients don’t have to.

  • LinkedIn Social Icon

NORDAMERIKA

250 S. 5th St

Suite 840

Boise, ID 83702

Phone: +1 208-672-0888

We are a results-driven team based in Boise, Idaho, leveraging our wide range of skills and interests to boost your value. Our mantra is to act like an entrepreneur: we approach every project with new passion to find creative solutions to classic challenges.

  • LinkedIn Social Icon

SÜDAMERIKA

CR 3 # 16 - 88 INT 39 
Chia, Cundinamarca 
Colombia

Phone: +57 1 8842913

When our clients are reaching out to our communities throughout Latin America and the Caribbean, they need a team with extensive knowledge and the ability to localize subject matter expertise. We amplify our clients’ message through a flexible range of delivery options catered to market and cultural needs, including face-to-face presentations, immersive event experiences, and professionally designed materials.

  • LinkedIn Social Icon

DEUTSCHLAND

Marienbader Platz 1

61348 Bad Homburg

+49 (6172) 38841-0

Our Frankfurt-based team combines decades of industry experience with unquenchable curiosity to support and grow alongside our customers.

We have strong roots in print management and PC infrastructure. This foundation has developed into proficiency in product and solutions training through delivery and events, as well as the latest augmented and virtual reality and 3D printing technologies.

  • LinkedIn Social Icon

INTRACON NEWS

Presseinformation - 29.11.2017

 

Umfirmierung Intracon: Fokus auf das erweiterte Business

Die Intracon IT Services GmbH ist auf die Bereiche Training, Live Stream sowie die Konzeptionierung und Durchführung von Events spezialisiert und hilft den internationalen Kunden sich selbst und ihre Lösungen erfolgreich zu vermarkten und professionell zu präsentieren. Zu den Kunden zählen neben renommierten IT Konzernen auch Marktführer aus innovativen Branchen wie dem 3D-Druck.

 

Der Firmenname Intracon IT Services GmbH ist bei Gründung vergeben worden, als der Fokus des Unternehmens stark auf Dienstleistungen und Beratung rund um IT Lösungen lag. In den vergangenen Jahren hat sich der Schwerpunkt der Intracon auf Dienstleistungen im Marketingbereich verlagert. IT Services werden zwar noch angeboten, decken aber bei weitem nicht mehr das Angebotsspektrum ab. So hat sich das Aufgabenfeld verändert, der Trainingsbereich hat expandiert und hat sich vom klassischen „Classroom-Training“ zu Schulungen vor Ort beim Kunden oder im Ladengeschäft weiterentwickelt. Das Portfolio Intracon Stream ist ein mit modernster Video- und Streaming Technik ausgestatteter Service, welcher die Vorteile von klassischen Webinaren mit "Face-to-Face Trainings" mit der User Experience von „YouTube Live“ und TV verbindet. Auch das Event Business hat in den letzten Jahren mit der internationalen Roadshow, der HP „Energizer“-Tour, starken Zuwachs erlebt. All diese Angebote und Dienstleistungen finden sich im derzeitigen Firmennamen, der den Fokus auf IT legt, nicht wieder.

 

Unter der Leitung von Stefan Esser wurde in den letzten Herbstmonaten die strategische Ausrichtung des Unternehmens überarbeitet und fokussiert.
„Intracon hat es sich zur Aufgabe gemacht der Story des Kunden die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die sie braucht - innovativ in Szene gesetzt. Dies realisieren wir immer im Hinblick auf unser Motto: Make communication personal. Everywhere.“
(Stefan Esser, Geschäftsführer Intracon Marketing Services GmbH)

 

Intracon IT Services GmbH führt ab sofort den Namen Intracon Marketing Services GmbH. Denn die angebotenen Services sind bei weitem nicht mehr an den Schwerpunkt IT gebunden und stammen aus dem Marketing bzw. der Kommunikation. So versteht sich die Intracon als Marketingagentur, die in der Kommunikation im B2B- aber auch B2C- Bereich tätig ist.

 

Direkt nach der Umfirmierung der Intracon wird unter Hochdruck an der neuen deutschen Webseite gearbeitet, die den internationalen Hintergrund der Intracon nicht aus den Augen verlieren soll, aber dennoch einen Fokus auf den deutschen Markt und das deutsche Office legt. Die elementaren Seiten sind bereits live.

Hintergrundinformation Intracon
Intracon ist ein international aufgestelltes Unternehmen, mit Hauptsitz in Bad Homburg und Geschäftsstellen in Spanien, Nord- und Südamerika mit weltweit 125 Mitarbeitern. Intracon hilft ihren internationalen Kunden seit mehr als 19 Jahren sich selbst und ihre Lösungen erfolgreich zu vermarkten und professionell zu präsentieren. Spezialisiert ist Intracon dabei auf die Bereiche Training, Live Stream sowie die Konzeptionierung und Durchführung von Events. Zu den Kunden zählen neben renommierten IT Konzernen auch Marktführer aus innovativen Branchen wie dem 3D-Druck. Mehr unter: www.intracon.de

INTRACON GESCHICHTE

| Gründerjahre 1998 / 2000 |

 

Gründung der „Intracon GmbH – International Training & Consulting“ in Bad Homburg durch Oliver Knauth, Georg Bons und Timo Lohrey. Von Anfang an spielte Internationalität eine große Rolle, neben Trainings in Deutschland und den Niederlanden wurde Intracon für Schulungen in den USA, Russland, Asien und Afrika gebucht. Neben den ausgeprägten Kompetenzen in den Bereichen Printing, Storage, Server- und PC-Technologien haben die persönliche Note und die Fähigkeit, die Sprache unserer Kunden in die Sprache der Teilnehmer zu übersetzen für eine kontinuierliche Weiterempfehlung und damit Wachstum gesorgt.

 

1999 wurden im Zuge der Digitalisierung der Druck- und Kopiertechnologien mit der Gründung der „merito Consulting GmbH“, der Vorläufer der heutigen Intracon Marketing Services GmbH unter der Leitung von Stefan Esser neue Geschäftsfelder erschlossen.

  

| Die frühen 2000er |

 

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und die Einstellung weiterer Mitarbeiter fiel passend zur Jahrtausendwende die Entscheidung zur Expansion und zum Umzug nach Friedrichsdorf, wo fortan ca. 1.000m² Büro und Trainingsfläche zur Verfügung standen.

 

Das Jahr 2001 markiert einen wichtigen Intracon Meilenstein durch die Entwicklung des „Energizer“ Konzepts für unseren Kunden Hewlett-Packard (HP). Dreh- und Angelpunkt dieses neuartigen (und bis heute erfolgreichen) Konzepts für Vertriebstrainings, war die Abkehr vom althergebrachten: Anstatt die Teilnehmer zentral an einem Ort zu versammeln und mit PowerPoint Folien über Produkteigenschaften zu quälen, hatte dieses Format von Beginn an einen lebendigen Roadshow & Workshop Charakter. Statt langwierige Vorträge zu hören, hatten die Teilnehmer nun die Möglichkeit, in komprimierten und interaktiven Vortragsslots die Produkte kennenzulernen und sofort LIVE zu erleben und auszuprobieren. Revolutionär dabei war der direkte Vergleich zum Mitbewerb – HP Vertriebspartner konnten so die Lösungen von HP im Vergleich zu deren Wettbewerbern kennen lernen, testen und sich Ihre eigene Meinung bilden. Der Erfolg dieses Konzepts sprach sich schnell herum, so dass der Begriff „Energizer Roadshow“ für fast jeden HP Vertriebspartner in ganz Europa und Afrika ein Begriff ist.

 

Die Idee, Produkte und Lösungen live zu erleben und vor allem auch für Handelspartner und deren Endkunden erlebbar zu machen, manifestierte sich 2003 mit der Bereitstellung eines mobilen Demo Vans. Partner buchten diesen Van - voll ausgestattet mit Demonstrations-Produkten, Marketingmaterialien - und natürlich einem kompetenten Presenter – einfach über unsere Webseite für ihre Veranstaltungen. Egal ob Hausmesse, internes Training oder Endkunden Event.

 

| 2006 / 2010 / 2013 |

 

Internationale Expansion: Eröffnung der Intracon Niederlassungen in Boise/USA, Singapur, Sant-Cugat/Spanien und Chia/Kolumbien. Ausschlaggebend war immer die Nähe zu unseren Kunden. Die Internationalität unserer Kunden prägt seit jeher unser Handeln. So besteht zum Beispiel auch unser Event-Team aus Kollegen aus Deutschland und Spanien, die gemeinsam Lösungen schaffen und eine internationale Roadshow betreuen. 

Neben dem Engagement außerhalb des deutschen Marktes entwickelte sich natürlich auch das Business lokal weiter, so dass 2008 der Umzug in größere und modernere Räume auf den Accenture Campus nach Kronberg stattfand. Durch interne Umstrukturierungen wurden die Geschäftsfelder in Deutschland neu geordnet. Die „merito Consulting GmbH“ wurde in „Intracon IT Services GmbH“ umbenannt und richtete den Fokus neben dem klassischen Trainingsgeschäft (PC- und Rechenzentrumstechnologien) noch stärker auf den wachsenden Event Bereich / Roadshow aus.

 

| 2010er Jahre |

 

Bereits seit Mitte der 2000er Jahre veränderte sich der Markt im Trainingsbusiness und wurde zunehmend digitaler: Die Erstellung von E-Learnings, die Durchführung von Webinaren und das Hosting von digitalen Trainingsräumen spielte natürlich auch für Intracon eine Rolle. Die komplette Digitalisierung und Virtualisierung von Trainingsangeboten hat uns aber nie vollständig überzeugt – durch den Verlust von echter Interaktivität und der „persönlichen Note“ geht auch Inhaltliches verloren.

 

| 2015 - heute |

Make communication personal. Everywhere.

 

Im März 2015 eröffnet Intracon im Büro in Kronberg ein eigenes Studio, ausgestattet mit modernster Video- und Übertragungstechnologie. Erster Nutzer ist Samsung – innerhalb der ersten drei Monate werden über 20 Live Streamings für Samsung produziert: In interaktiven und unterhaltsamen Formaten schult Intracon die internen und externen Mitarbeiter auf die neueste Smartphone Generation. Auch das Trainingsgeschäft wird weiter ausgeweitet – Tag heute schulen über 50 Intracon Trainer den Vertrieb am PoS in bundesweit über 900 Elektronik- und Mobilfunkmärkten.

 

Seit März 2017 sind wir an den Ort unserer Gründung zurückgekehrt und haben unseren Hauptsitz im Herzen von Bad Homburg am Marienbader Platz.

  • Xing circle30x30
  • LinkedIn - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle

© 2018 Intracon

DatenschutzImpressum